124. Generalversammlung 24. Januar 2026

Um 17.00 Uhr eröffnete der Präsident Beat Lustenberger die 124. Generalversammlung des VC Züri 2. 28 Mitglieder sind der Einladung gefolgt und haben aufmerksam zugehört.

Beat durfte auf ein lebendiges Vereinsjahr zurückblicken: Das Turnen war gut besucht. Der Frühlingsanlass im Sihlmätteli ging bis in die späten Abendstunden. Beim Bike-/Wandertag gab es ein wohlverdientes Gipfelbier – und den Ausflug an den grössten See, der ganz im Kanton Aargau liegt. Auch die Züriseerundfahrt kam zur Sprache: Dieses Jahr waren die Velofahrer als Trio unterwegs. Dazu kamen das Kegelturnier mit seinen amüsanten Spielregeln sowie mehrere gemütliche Höcks – getragen vom treuen Team, das unsere Veteranen vertritt, und vielem mehr.

Wechsel im Vorstand – und starke Unterstützung

Nach dem Jahresbericht folgte der Teil, der vielen Vereinen Sorgen macht: Wenn Vorstandsmitglieder aufhören, stellt sich die Frage, wer ein Amt übernimmt. Beim VC Züri 2 war das zum Glück kein Problem.

Der Kassier Marcel Gysin tritt nach 18 Jahren aus dem Vorstand zurück. Leider war Marcel nicht anwesend, darum war eine persönliche Verabschiedung nicht möglich. Marcel, herzlichen Dank für deine langjährige Arbeit und deine Unterstützung.

Als Nachfolger stellt sich Dino Prosdocimi zur Verfügung. Dino übernimmt das Amt des Kassiers und wird mit kräftigem Applaus gewählt.

Auch Max Grazzi möchte sein Amt als Vizepräsident abgeben und den Verein künftig einfach noch geniessen. 16 Jahre lang hat Max den Präsidenten unterstützt und war mit seiner offenen, sympathischen Art eine wichtige Stütze. Mit einem Geschenk und einem herzlichen Applaus wurde Max in seinen „Ruhestand“ verabschiedet. Merci Max, für deinen Einsatz und deinen Support.

Das Vizepräsidium übernimmt Massimo Bressan. Auf die Frage, ob er das Amt macht, kam die unkomplizierte Antwort: „Ja, ich mache es.“ Auch Massimo wurde mit Applaus gewählt.

Bestätigte Vorstandsmitglieder

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit starkem Applaus in ihren Ämtern bestätigt:

• Beat Lustenberger, Präsident
• Ivan Prosdocimi, Aktuar
• Remo Rüegger, Vereinsobmann

Weil Dino neu Kassier ist, wurde für die Clubnachrichten ein Nachfolger gesucht – und mit Patrik Büschi gefunden. Auch dir, Patrik, ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz als Website-Verantwortlicher und als Heftli-Schreiber.

Gemütlicher Abschluss im Muggenbühl

Im Anschluss an die Generalversammlung durften wir einmal mehr die feinen Kochkünste aus der Küche des Restaurants Muggenbühl geniessen. An allen Tischen hörte man Geschichten aus früheren Jahren – und natürlich auch, was man sich für die kommende Zeit noch alles vorgenommen hat.

Danke an alle, die dabei waren – ihr lebt den Verein.

Zurück
Zurück

Der VC Züri 2 versucht sich auf dem Eis

Weiter
Weiter

Chlaushöck vom 05.12.2025